REPRODUKTION

SELECTION

 

REPRODUKTION (Reproduction) is a series of life-size reproductions of advertisements, which feature Regina Maria Möller

as a child model in the age between four to eight years old. The titles of each photo are memories of her mother about the

particular scene. The entire interview between Möller and her mother about their memories of that times is titled "ELTERN"

(parents) and was published in "regina" - magazine, no.1, 1994.

 

 

 

Regina Maria Möller

"REPRODUKTION - Das war für eine Putzreklame. Heinz Rauner hat diese Aufnahme auf der Terrasse von der Oma gemacht.

Ich glaube es war für den Heye Verlag, aber ich weiß nicht mehr für welchen Kunden."  Photographer: Heinz Rauner

C-Print, framed behind glass

ca 84,5 cm x 112,5 cm

 

 

 

Regina Maria Möller

"REPRODUKTION - Zum Zeitpunkt dieser Aufnahme warst du noch kein Roy Black Fan. Erst als du einen Schlager von ihm

hörtest und weil ihn Deine Cousinen bewunderten, wurdest du ein Fan."  Photo: Porsche - Loewe Opta Werbung

C-Print, framed behind glass

ca. 123 x 112 cm

 

Regina Maria Möller

"REPRODUKTION - Die "Haribo"-Aufnahmen wurden auf dem Golfplatz in Starnberg gemacht. Das Fahrrad, das war deines.

Das hast du von Oma geschenkt bekommen. Die "Haribo"-Werbung war für das Fernsehen und für eine Lakritztütenverpackung"

Werbung: Das neue Haribo Lakritz

C-Print, framed behind glass

ca. 74,5 x 81,5 cm

 

 

 

Regina Maria Möller

"REPRODUKTION - 'Regina, kauf einfach etwas ein!' Am Anfang warst du sehr zögerlich und es klappte nicht. Dann hat jemand

aus dem Team angefangen mit dir "Einkaufen" zu spielen. Ab diesem Moment warst du so im Spielen vertieft, dass die Aufnahmen glückten".

Werbung: Einzinger Spielwarenkatalog, München

C-Print, framed behind glass

ca. 83 x 92 cm

 

 

 

Regina Maria Möller

"REPRODUKTION - Dazu kann ich nicht viel sagen"

Werbung: Einzinger Spielwarenkatalog, München

C-Print, framed behind glass

ca. 53,5 x 65,5 cm

 

 

 

Regina Maria Möller

"REPRODUKTION - Ich hatte mir im April 1967 ein knallgelbes Kordkleid gekauft, aus welchem ich dir später dieses Kleid,

was du auf dem Foto trägst, nähte"

Werbung: Einzinger Spielwarenkatalog, München

C-Print, framed behind glass

ca. 52,5 x 64,5 cm

 

 

 

Regina Maria Möller

"REPRODUKTION - Du hast ein schwarzes Kleid getragen und es gab Schwierigkeiten deswegen. Die Mutter der beiden Kinder

wurde ärgerlich: 'Ein Kind und ein schwarzes Kleid!'"

Werbung: Eltern Zeitschrift, Photographer: Will McBride

C-Print, framed behind glass

ca. 90,5 x 122 cm

 

 

 

Regina Maria Möller

"REPRODUKTION - Das war eine schwierige Aufnahme. Es gab für dich nichts zu tun, du durftest nicht spielen. Du hattest keine

Bewegungsmöglichkeiten. Deshalb hat alles sehr lange gedauert, aber auch, weil das Team auf den Regen wartete. Unter solchen

Umständen kam es schon vor, dass du sagtest: "Ich mag nicht mehr".

Werbung: Eltern Zeitschrift, Photographer: Will McBride

C-Print, framed behind glass

ca. 76 x 104 cm

 

 

 

Regina Maria Möller

"REPRODUKTION - Das war auch in Nizza. Da wolltest du überhaupt nicht mehr. Wir sagten: "Regina, nur noch eine Aufnahme

und dann sind wir fertig." Es wollte keiner mehr so richtig zu diesem Zeitpunkt. Es gab Meinungsverschiedenheiten wegen dem

Set-up, der Beleuchtung und so fort. Die Stimmung war schon sehr gereizt.

Werbung: Eltern Zeitschrift, Photographer: Will McBride

C-Print, framed behind glass

ca. 103 x 80 cm

 

 

 

Regina Maria Möller

"REPRODUKTION - Dieses Foto wurde in unserer Wohnung aufgenommen. Gernot Plitz hat diese Aufnahme gemacht und das

ist Lothar, der mit euch spielt. Die beiden anderen Kinder, die waren, glaube ich, vom Kinderballet."

Werbung: Eltern Zeitschrift, Photographer: Gernot Plitz

C-Print, framed behind glass

ca. 123,5 x 92,5 cm

 

 

 

Regina Maria Möller

"REPRODUKTION - Das war für einen Artikel über Kinderentführung. Für diese Aufnahme wollten sie eigentlich den Lothar mit dir

fotografieren, aber der Lothar war zu groß. Das Größenverhältnis zwischen dir und ihm passte einfach nicht. Dann hatten sie

Martin gefragt, aber er war auch zu groß und letztendlich haben sie auf einen Studenten zurückgegriffen"

Werbung: Eltern Zeitschrift, Photographer: Gernot Plitz

C-Print, framed behind glass

ca. 125 x 178 cm

 

 

 

 

>> Reproduktion, solo exhibition, Christian Nagel Galerie, 1994

>> regina, solo exhibition, Künstlerhaus Stuttgart, 1994

 

 

 

 

 

 

2021 © Regina Maria Möller. All rights reserved.